Hier finden Sie eine Auswahl unserer Projekte:

Projekte

Der Förderkreis unterstützt neues Therapiezimmer mit ca. 500 EUR (2020)

Zur besseren und individuellen Förderung unserer Kinder wurde der Arzt-Raum im 2. OG in einen speziellen Therapie- und Förderraum erweitert. Der Förderraum wird sowohl am Vor- als auch Nachmittag für Integrationskinder und Einzelförderungen durch unsere Lehrer und Erzieher genutzt. In den Ferien erhielt der Raum einen neuen Anstrich und wurde mit Regalen, Sitzsäcken und Bildern hergerichtet. Die ersten Integrationsbeschäftigungsmaterialen haben bereits ihren Platz gefunden. Weiteres didaktisch-methodisches Material wie Lernspiele, Materialien zur individuellen Förderungen, Lernplakate, CD-Spieler und andere Medien werden sukzessive angeschafft.
Der Förderkreis hat dieses Projekt mit ca. 500 EUR unterstützt.

easy Credit Preis für finanzielle Bildung 2017

In Zusammenarbeit mit der Volksbank Dresden Bautzen ist es uns gelungen, mit unserem eingereichten Projekt "Ein grünes Klassenzimmer für die Dresdner Neustadt" unter die TOP-50 zu kommen und so ein fantastisches Preisgeld zu erhalten. Vielen dank für Ihre zahlreichen Stimmen! das Geld wurde und wird immer noch zur sinnvollen Verschönerung unseren neuen Außenanlagen genutzt.

 

Dankschreiben des Sonnenstrahl e.V.

Im Rahmen der Spendenwoche im Jahr 2015 kamen gut 2000 Euro zur Unterstützung krebskranker Kinder und Jugendlicher und ihrer Familien zusammen.

Dankschreiben des Sonnenstrahl e.V.

Dankschreiben des Vereins "Ärzte ohne Grenzen"

Auch die international renommierte Hilfsorganisation, die vor allem in Krisensituationen weltweit medizinische Nothilfe leistet, haben wir durch einen Spende unterstützt.

Dankschreiben des Vereins "Ärzte ohne Grenzen"

Umzugsaktion im Schulgarten

Vor Beginn des Neubaus der Turnhalle haben zahlreiche Eltern in einem engagierten Arbeitseinsatz viele Pflanzen aus dem Schulgarten "umgetopft". Einige wurden vorübergehend an andere Stellen des Schulgeländes verpflanzt, einige gedeihen nun in privaten Gärten.

Umzugsaktion im Schulgarten