Was macht denn der Förderkreis-Vorstand so?

Gaaanz viel!
Nach der Neuformierung im Herbst mit dem Erledigen der Formalitäten wie Notar- und Vereinsregisteranmeldung, Aktualisierung der Kontovollmachten, hat der Vorstand viel vorangebracht. Von euch wahrscheinlich unbemerkt wurden die Webseiten von Schule, Hort und Förderkreis auf einen neuen Provider umgezogen. Hier ein großes Dank an Fam. Schlittermann, die in den letzten Jahren die webseite gegen Spende "gehostet" haben.
In diesem Jahr hat die Schatzmeisterin eine große Aufgabe vor sich: Die 3-Jahres-Steuererklärung steht an. Bei unserer Schatzmeisterin Mandy ist diese in sehr guten Händen. Mit viel Einsatz hat sie eine professionelle Finanzbuchhaltung aufgebaut, die sich sehen lassen kann. Eure Gelder als Förderkreismitglieder lassen sich so noch besser planen und verwalten als bisher! Freut euch auf Mandys Bericht zur Mitgliederversammlung, die für Oktober geplant ist.
Neben der Unterstützung der Schule und Hort bei Aktivtäten wie der Weihnachtskunstaktion (1.800 EUR haben wir an den Sonnenstrahl e.V. gespendet!), der finanziellen Unterstützung bei dem Puppentheater, Geschenken zu Anlässen wie Bildungsempfehlung etc, ist ein weiterer Baustein die Verwaltung und Planung der aktuellen und neuen GTAs. Der Antrag auf Fördergelder für 2020/21 ist bei der SAB gestellt und parallel dazu findet die Planung für die GTAs im kommenden Schuljahr statt.

Das war es erstmal von uns - bei Fragen könnt ihr uns über foerderkreis103.gs@web.de kontaktieren, wir freuen uns auf neue Helfer.

Zurück