Mitgliederversammlung vom 05.10.2020

Am 05.10.2020 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Der Vorstand des Fördervereins ist nun mit der neuen Vorstandsvorsitzenden, Frau Neubert, wieder komplett. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Das Protokoll der Mitgliederversammlung, einschl. den Informationen zu den getätigten und geplanten Einnahmen und Ausgaben finden ihr hier [Link].

Rechenschaftsbericht 2019-2020

Für dieses Jahr planen wir neben den allgemeinen Ausgaben (Homepage, Blumen & Geschenk für div. Anlässe, Känguru-Wettbewerb, Unterstützung Schule und Hort bei Projekten & Anschaffungen) ein größeres „Digitalprojekt“. Dafür sind wir gerade in der Planungs- und Eruierungsphase gemeinsam mit der Schule. Gibt es technikbegeisterte Eltern, die dieses Projekt begleiten wollen/ können (Beratung bei der Auswahl der Tablets, Installation der Apps, Ansprechpartner für Rückfragen)? Im Rahmen des Digitalprojektes möchten wir eine gewisse Anzahl von Tablets erwerben und der Schule zur Verfügung stellen. Mit diesen Tablets können wir den Kindern in der Schulzeit einfach und vom PC-Raum unabhängig Lern-Apps (offline) zur Verfügung stellen, die die Unterrichtsinhalte ergänzen, Inhalte vertiefen oder wiederholen. Im Idealfall schaffen wir es gemeinsam mit zusätzlichen Spenden bis zum Jahresende einen Satz von ca. 10-15Tablets anzuschaffen. Zunächst ist geplant in den nächsten Wochen 1 oder 2 Tablets anzuschaffen und bis Ende November in eine Testphase zu gehen. Wir halten euch über die Homepage auf dem Laufenden.